Türchen Nr. 18

nr-18

Herzlich Willkommen an diesem Freitag Abend zu meinem 18. Türchen. Nur noch eine Woche, dann haben wir alle Türchen geöffnet… aber zum Glück ist dann noch nicht Weihnachten – ich habe noch einiges zu tun 😉

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Bei mir fängt es so langsam an – der Adventskranz ist fertig, Lichterketten hängen in den Fenstern und nächste Woche startet der Weihnachtsmarkt  – die für mich schönste Jahreszeit beginnt!

Aber zuvor haben wir in der Familie noch zwei Geburtstage zu feiern und dafür habe ich heute einen Gutschein gebastelt:

img_4854

Das ganze ist eine raffinierte Ziehverpackung – wenn man rechts an dem Band zieht…

… fahren zwei Kärtchen heraus: Auf das linke Kärtchen habe ich den „Wert“ des Gutscheins (eine Tasse Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt) geschrieben und auf das rechte eine Süßigkeit geklebt.

img_4855

Passend zu der Tasse Glühwein habe ich auch auf der Verpackung eine Tasse angebracht (Framelits Teestunde) und das Designerpapier „Zuckerstangenzauber“ passt gut zum Thema Weihnachtsmarkt, finde ich.

img_4857

Diese Verpackung kann zu jedem beliebigen Anlass gestaltet werden – auch zum Beispiel einfach als Tischgoodie zu Weihnachten… euch fällt bestimmt etwas ein.

Habt einen schönen Start ins Wochenende und hinterlasst mir einen Kommentar, wenn ihr in den Lostopf hüpfen wollt (SIEHE HIER)

Eure

Julia

3 Gedanken zu “Türchen Nr. 18

  1. Christine Wenz schreibt:

    Liebe Julia, das ist wirklich süß,
    ich weiß ja, wer den Gutschein bekommt 🙂 derjenige freut sich bestimmt darüber (sowohl über den Inhalt als auch über die hübsche Verpackung)
    Küsschen
    Mama

    Gefällt mir

  2. Biggi schreibt:

    Hallo Julia, dein Adventskalender macht total Spaß, ich freue mich jeden Tag darauf. Deine heutige Idee ist ja goldig. Gibt’s dazu auch eine Anleitung…hätte auch jemand den ich so zum Glühwein auf den Weihnachtsmarkt einladen würde. Danke.
    LG
    Biggi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

