Explosionsbox zur Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

meine Eltern wollen einer Bekannten Geld zur Hochzeit schenken und das nahm ich zum Anlass, um diese Explosionsbox zu basteln:

IMG_4512

Die Einladungskarte des Brautpaars ist auch in einem Kraftton und eher schlicht gehalten. Das habe ich versucht aufzugreifen und den „Rohling“ somit aus Sandfarbenen Karton gewerkelt, daneben habe ich die Farben Flüsterweiß, Minzmakrone und Petrol verwendet. Ich schreibe euch am Ende eine Liste mit den verwendeten Produkten, das sind diesmal nämlich ziemlich viele 😉

IMG_4514

IMG_4516

Eine der vier Seiten ist eine Einstecktasche mit einem Kärtchen, auf das man seine Glückwünsche schreiben kann…

IMG_4520

Zwei Seiten habe ich einfach bestempelt… ich liebe dieses Kleid ❤

IMG_4522

IMG_4524

Auf die vierte Seite habe ich einen kleinen Umschlag (mit dem Envelope Punch Board hergestellt) geklebt, in den zum Beispiel ein Geldschein passt…

IMG_4526.JPG

Das Herzstück der Box – diese Torte – hat keine weitere Funktion (außer hübsch auszusehen)

Mensch, das war eine Fummelarbeit – aber das Ergebnis ist es wert, oder? 😀

IMG_4528

Explosionsboxen gibt es nicht nur zu Hochzeiten, sondern zu allen möglichen Anlässen (Geburtstage, Geburt eines Babys etc.). Wenn ihr Geld oder einen Gutschein in einer individuell gefertigten Verpackung verschenken wollt, dann entwerfe ich sehr gerne mit euch zusammen eine passende Box. Schreibt mir einfach eine E-Mail oder ruft mich an!

Genießt das schöne Wetter!

Eure

Julia

Materialliste:

Farbkarton Minzmakrone
Farbkarton Petrol
Farbkarton Flüsterweiß
Sandfarbener Karton
Farbkarton Pergament
Glitzerpapier Diamantgleißen
DSP Blühende Fantasie

Stempelkissen Minzmakrone
Stempelkissen Petrol

Wellenkreis Stanze 2 3/8 (nicht mehr erhältlich)
Blume aus Itty Bitty Akzente (nicht mehr erhältlich)
Elementstanze Vogel (nicht mehr erhältlich)
Kreis Stanze 3/4
Wellenkreis Stanze 7/8 (nicht mehr erhältlich)
Framelits Lagenweise Kreise
Thinlits Grüße voller Sonnenschein
Framelits Ovalkollektion (nicht mehr erhältlich)
Bigz Spiralblume (nicht mehr erhältlich)

Basic Strassschmuck
Basic Perlenschmuck
Geschenkband Minzmakrone (neuer Herbst-/Winterkatalog)
Wink of stella Glitzer-Pinselstift klar

Stempelsets:
Zum schönsten Tag im Leben (nicht mehr erhältlich)
For the new two (nicht mehr erhältlich)
Perfekter Tag (nicht mehr erhältlich)

 

4 Gedanken zu “Explosionsbox zur Hochzeit

  1. Alexandra schreibt:

    Die Explosionsbox ist klasse.
    Ich habe zur Hochzeit meines Patenkindes auch eine gemacht.
    Wie hast du das Tortenbasiselement so hin bekommen?

    Auch sonst …. schöne kreative Dinge im Blog.

    Gefällt mir

    • stempelpinkzessin schreibt:

      Hallo Alexandra, vielen Dank für dein Lob 🙂
      Für die Torte habe ich Kreise in drei verschiedenen Größen ausgeschnitten (jeweils zwei) und dann einen Streifen den ich oben und unten im Zickzack eingeschnitten habe (Die Zacken ergeben dann die Klebefläche). Weil der Übergang nicht so schön war, habe ich noch ein Band um die Torten herumgeklebt. Hoffe, du verstehst was ich meine. Wenn nicht, dann google doch mal, ich habe die Anleitung irgendwo aus dem Netz her 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s