Themenwoche „Fresh Fruit“

Herzlich Willkommen zum letzten Thema meiner Aktion zum Blogstart. Ab August werde ich nicht mehr jeden Tag einen Beitrag zu einem bestimmten Thema veröffentlichen, sondern werde euch jedes Wochenende ein gebasteltes Werk zu einem beliebigen Thema zeigen.

Aber nun will ich euch erstmal das letzte Thema verraten: Fresh Fruit

Fresh Fruit

Das süße Designerpapier „Obstgarten“ mit den Früchten hat es mir von Anfang an angetan und die neuen Bänder in den frischen, sommerlichen Farben passen perfekt dazu.

Mein erster Beitrag ist ein Rezeptbuch:

IMG_4182

Ich habe Buchdeckel mit dem Pfirsich (?) Papier bezogen, so dass ein stabiles Cover entsteht. Dann habe ich Vorder- und Rückseite so wie die Innenseiten mit der Cinch Bindemaschine gebunden und den Drahtbinderücken mit einem Stück Rüschenband in Pfirsich Pur und grasgrüner Kordel verziert.

IMG_4184

Auf das Cover habe ich ein Stück weißen Farbkarton, hinterlegt mit Farbkarton in Grasgrün, geklebt, auf das ich vorher die Pfirsich gestempelt habe. Hier habe ich den zweiten Stempelabdruck genommen, so wirkt das ganze etwas zarter. Der Schriftzug ist mit einem Alphabet-Stempelset von DaniPeuss (Klartextstempel) entstanden.

IMG_4188

Wie ich die einzelnen Seiten des Buchs gestaltet habe, zeige ich euch ein anderes Mal.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende,

eure

Julia

Kommentar verfassen

